Sonntag, 2. Februar 2014

[Rezension] Total Royal- Die peinlichsten Katastrophen im Leben der Poppy Montague, immer noch Platz 87 der britischen Thronfolge von Grace Dent



Autor: Grace Dent
Broschiert: 277 Seiten
Verlag: Arena (Februar 2012)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Diary of a Snob: Money can’t buy me love
Der Inhalt
Poppy schwebt mit Kwame auf Wolke sieben. Das einzige Problem ist, ihre Mom hat für den neuen Schwarm aus nicht royalen Kreisen wenig übrig. Doch es kommt noch schlimmer: Aufgrund katastrophaler Noten droht Poppy, von der Upperclass-Schule zu fliegen – nicht auszudenken, was das bedeuten würde! Um weiteren Ärger zu vermeiden, stellt sie Kwame kurzerhand als ihren neuen Nachhilfelehrer vor.


„Frankie ist der jüngste Enkel der Queen, aber die Queen hat viele Kinder, deshalb ist Frankie ungefähr der Zwölfte in der Thronfolge. Das ist natürlich noch viel weiter oben als Kitten und ich, da wir uns im Abschnitt achtzig bis hundert befinden – und mal ehrlich: Es bräuchte schon eine ziemlich große Al-Qaida-Explosion, damit Frankie, Kitten oder ich auf den Thron gelangen und LIEBE BÜRGER, ICH BIN EUER STAATSOBERHAUPT sagen könnten. Großbritannien täte mir leid, falls ich jemals die Leitung übernehmen müsste.“ – Seite 89
Meine Meinung
Total Royal ist einfach total witzig. Die in Tagebuchform, von Poppy, erzählte Fortsetzung von
„total royal: Die Höhen und Tiefen im Leben der Poppy Montague, Platz 87 der britischen Thronfolge“ hat mich wieder zu einigen Lachern verleitet. Poppy ist erwachsener denn je und denkt immer mehr über das Reich- und Royalsein nach. Dabei stolpert sie natürlich von einem Fettnäpfchen in’s andere bleibt dabei aber immer authentisch und liebenswürdig.
Das Buch kann als Einzelband gelesen werden, ich empfehle aber den Vorband zu lesen ;)
Fazit
♥♥♥♥ Herzchen für eine kurzweilige und lustige Lektüre.

Liebste Grüße,
Lea

Kommentare:

  1. Hey :) Ich habe dich mit dem "Liebster Award"-Tag getaggt :)) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen <3

    http://liviliest.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!