Mittwoch, 7. Mai 2014

Rezension: The Selection // Selection



Autorin: Kiera Cass
Verlag: Harper Teen (April 2012) / Sauerländer (Februar 2013)
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 336 / 368
Preis: 13,10€ [D] / 16,99€ [D]
Alter: Ab 13/14 Jahren
Reihe: 1/3
Der Inhalt
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Meine Meinung
America Singer ist ein ganz normales Mädchen, ihre Familie ist nicht wirklich reich, sie gehört zur fünften Kaste, aber es gibt eindeutig Menschen die viel weniger als die Singers haben. So zum Beispiel Aspen, die große Liebe America’s. Er gehört der sechsten Kaste an und muss ständig hungern. America hilft ihm wo sie kann aber sein männlicher Stolz will das nicht zulassen und so bittet er America sich für die Auswahl zu bewerben. Mit dm Gedanken, sowieso keine Chance zu haben tut sie dies nach einigem Zögern auch und wird erwählt.
Ersteinmal muss ich sagen, dass das Cover einfach perfekt ist! Es ist einfach nur so wunder-wunderschön und ich kann gar nicht genug von ihm bekommen.
Die Charakter waren super und America war total authentisch. Am Anfang, muss ich sagen, war ich eher Team Aspen aber ab der Mitte des Buches wechselte ich dann zu Team Maxon, er ist einfach ein richtiger Traumprinz!
Das Buch war spannend und durch ein paar Nervenkitzel-Szenen auch nicht zu romantisch, eine perfekte Mischung eben. Bis jetzt fand ich zwar nicht wirklich, dass es eine Dystopie ist (eher noch eine Utopie) aber ich denke Band 2 wird einiges ändern. (Den hole mir übrigens sobald mein Project 10 Books vorbei ist.)

Cover: 2
Charaktere:2
Schreibstil: 2
Spannung: 2
Suchtfaktor: 2



Kommentare:

  1. Das Buch möchte ich auch soo gerne lesen *-
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es! Und wenn dich die Story nicht anspricht, dann wenigstens wegen dem Cover ;)
      Liebst, Lea ♥

      Löschen
  2. Oh man, ich will dieses Buch schon so lange lesen, es hört sich so außergewöhnlich an und ich höre überwiegend begeisterte Meinungen, ich glaube, langsam muss ich es mir echt zulegen :D
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch echt toll! Die Story find ich jetzt zwar nicht soo außergewöhnlich aber es ist trotzdem wirklich gut!
      Liebst,
      Lea ♥

      Löschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!